Aktuelles

Wegen großen Erfolges wiederholt: Jugendliche besuchen das MALTESER Ordenshaus

12/06/2024 


Schülerinnen und Schüler der Stella International School zu Gast im Pflegewohnheim

Am Vormittag des 10. Juni 2024 besuchten Gymnasialschülerinnen und -schüler der Stella International School das Malteser Ordenshaus. Bereits im März waren Jugendliche dieser besonderen Bildungseinrichtung im Pflegewohnheim des Malteserordens zu Gast und aufgrund des großen Erfolges freuten sich alle über den nun schon zweiten Besuch.

Malteser Ordenshaus Besuch Stella Int School 10
Malteser Ordenshaus Besuch Stella Int School 09

Die Jugendlichen verteilten sich auf die verschiedene Stockwerke und verbrachten den Vormittag in den Tagesräumen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses. Sie hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das Spiele, Gespräche und sogar eine Musikdarbietung mit Geige und Querflöte umfasste. Diese Aktivitäten förderten den Generationendialog und sorgten für viele freudige Momente.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Malteser Ordenshauses sind die Begegnungen mit jungen Menschen sehr wertvoll, denn die jugendliche Energie sorgt für Abwechslung und ermöglicht Gespräche mit Menschen, die sich vielfach erstmals mit den Herausforderugnen des Älterwerdens auseinandersetzen. Daher konnten die Schülerinnen und Schüler der Stella International School wertvolle Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen sammeln. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Malteser Ordenshaus Besuch Stella Int School 11
Malteser Ordenshaus Besuch Stella Int School 08

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X