Musikalische „Frühlingsgrüße“ im MALTESER Ordenshaus

08/03/2024

Malteser Ordenshaus Konzert Duo Variando Frühlingsgrüße

Am Donnerstag, dem 7. März 2024, fand ein weiteres Konzert im Malteser Ordenshaus, dem Pflegewohnheim des Malteserordens im 3. Wiener Gemeindebezirk, statt. Diesmal konnten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner über einen „Frühlingsgruß“ des Duo Variando erfreuen. Die Violinistin Irene Malizia und Angelo Tatone an der Gitarre präsentierten Werke der Klassik, des Jazz und Tanzmusik. Es erklangen  Mozart, Strauß und Paganini genauso, wie bekannte Werke der Unterhaltungsmusik, wie z.B. „Hello Dolly“, „New York – New York“, das bekannte „Habanera“ aus Bizet’s „Carmen“ oder ein Chardas, um nur einige Werke des Konzerts zu nennen, das unsere Bewohnerinnen und Bewohner genossen.

Möglich gemacht werden die monatlich stattfindenden Konzerte durch das großzügige Sponsering der  Privatstiftung „Vita Activa“, für das wir ein von Herzen kommendes „Vergelt’s Gott!“ sagen!

Malteser Ordenshaus Konzert Duo Variando Frühlingsgrüße