Aktuelles

Happy birthday, lieber Herr Kovacs!

12/03/2024 


Bei 72 Bewohnerinnen und Bewohnern des Malteser Ordenshauses gibt es immer etwas zu feiern! So auch letzte Woche, als unser lieber Horst Kovacs seinen bereits 84. Geburtstag am 7. März feierte! Pflegedienstleiter Gernhard Ernst, MSc und der Direktor unseres Pflegewohnheims, Mag. Thomas Kissich, besuchten Herrn Kovacs und überbrachten die besten Wünsche des gesamten Teams!

Horst Kovacs wurde 1940 geboren und wuchs in Wien-Favoriten auf, wo er auch die Volks- und Hauptschule besuchte, bevor er eine Berufsausbildung als Kaufmann absolvierte. Über viele Jahre hinweg arbeitete er als Verkäufer bei „Nordsee“ und später in einem renommierten Delikatessengeschäft in Wien. Unser „Herr Horst“ – wie wir ihn liebevoll nennen –  liest sehr gerne und ist ein Fußballfan. Tatsächlich spielte er viele Jahre lang selbst für den FC Wien. Außerdem liebt er das Meer: Diese Leidenschaft lebte er in zahlreichen Reisen nach Italien und dem damaligen Jugoslawien aus. Stets an seiner Seite war dabei seine Frau Lieselotte, die seine Leidenschaft teilte.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Horst, zum 84. Geburtstag. Möge dieses besondere Jubiläum von Liebe, Gesundheit und schöne Momente begleitet sein, die wir Ihnen als geschätzten Bewohner des Malteser Ordenshauses durch unser reichhaltiges Programm bereiten wollen!

Malteser Ordenshaus Geburtstag Horst Kovacs - Happy Birthday
v.l.n.r.: Pflegedienstleiter Gerhard Ernst, MSc, Geburtstagskind Horst Kovacs, Geschäftsführer Mag. Thomas Kissich

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X