Aktuelles

Wild wild West im MALTESER Ordenshaus

15/02/2024 


Malteser Ordenshaus Faschingsfest Dekoration Luftballone

Nicht nur in Rio, sondern auch im Malteser Ordenshaus feierten die 72 Bewohnerinnen und Bewohner den Fasching! Unter dem Motto „Wild West“ trafen sich alle im großartig vom Team des Pflegewohnheims geschmückten, stilvollen Refektorium. Die Mitglieder des Malteser Hospitalsdienstes Austria holten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Wohnungen ab, begleiteten sie zum Faschingsfest und bewirteten sie, plauderten und assistierten bei den vom Malteser Ordenshaus-Team vorbereiteten Spielen, bei denen alle voll Freude mitmachten.

Faschingsfest Malteser Ordenshaus 2 Betreute verkleidet
Faschingsfest Malteser Ordenshaus Band spielt Musik

Und es wurde natürlich gesungen – live begleitet an der Gitrarre von unserem Zivildiener! Ob es im Wilden Westen schon Krapfen gab, ist historisch nicht belegt, aber  selbstverständlich durften diese Köstlichkeiten – trotz aller Wild-West-Stimmung – nicht fehlen und wurden von allen vollmundig genossen. Gegen Abend begleiteten die Malteser die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Wohnungen und damit klang ein freudiger Faschingdienstag-Nachmittag aus.

Faschingsfest Malteser Ordenshaus Betreute spielen Spiele
Malteser Ordenshaus Faschingsfest Thema Wild Wild West

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X