Aktuelles

Es war „windig“ im Malteser Ordenshaus

29/06/2022 


Malteser Ordenshaus Global Wind Day BB

Global Wind Day im MALTESER Ordenshaus

Im Zyklus der Aktionstage stand am 15. Juni der „Global Wind Day“ am Programm. An diesem Tag wird die Windenergie-Gewinnung weltweit mit verschiedenen Aktionen gefeiert. Es gibt z.B. einen Wettbewerb im „Windrad-Schrauben-Weitwurf“. Zu Beginn machte unsere Animateurin auf die immer wachsende Bedeutung der Windkraft als Energie-Lieferant aufmerksam.

Malteser Ordenshaus Global Wind Day 06
Malteser Ordenshaus Global Wind Day 03
Malteser Ordenshaus Global Wind Day 07

Dann waren unsere Bewohner gefordert, selbst etwas zu tun. Unter Anleitung von Frau Katzberger bastelten alle Windräder aus bunter Folie.

Die Freude war riesengroß, als alle Bewohner ein eigenes Windrad in den Händen hielten. Es wurde auch gleich ausprobiert, ob die Räder auch tatsächlich funktionieren. Mit leuchtenden Augen wurde gepustet und die Räder drehten sich im Wind.

Malteser Ordenshaus Global Wind Day 04
Malteser Ordenshaus Global Wind Day 02
Malteser Ordenshaus Global Wind Day 01

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X