Konzert von „Vita Activa“

10/05/2022

Malteser Ordenshaus Konzert Vita Activa April BB

Eine musikalische Reise mit dem Zug

Auch im neuen Ordenshaus wird die jahrelange Tradition der Konzerte von der Privatstiftung „Vita Activa“ fortgeführt.

Am 21.April war es zum ersten Mal so weit. Die jungen Künstler Djordje Davidovic und Evelina Podolianchuk führten durch ein buntes Programm. Betreut wurde der Nachmittag von Fr. Uta Meyer Schalburg. Unser Pflegedienstleiter Hr. Ernst sagte einige einführende Worte.

Malteser Ordenshaus Konzert Vita Activa April 02
Malteser Ordenshaus Konzert Vita Activa April 01

Das Zusammenspiel von Akkordeon und Geige sorgte für einen ganz besonderen Klang. Die musikalische Reise führte von Wien über Frankreich, Spanien, S-Amerika und Ungarn wieder zurück nach Wien. Der Bogen der Komponisten reichte von Hermann Leopoldi über Johann Sebastian Bach bis zu Vittorio Monti.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag und die Zeit verging wie im Fluge.

Malteser Ordenshaus Konzert Vita Activa April 05
Malteser Ordenshaus Konzert Vita Activa April 06