Aktuelles

Ostern im MALTESER Ordenshaus

28/04/2022 


Malteser Ordenshaus Ostern 2022 BB

Das erste Osterfest im neuen Malteser Ordenshaus wurde sehr festlich und zu einem großen Erlebnis für unsere Bewohner.

Am Palmsonntag zelebrierte unser Priester die Palmweihe. Da in der Kapelle nicht so viel Platz war, wurde auf den Gang VOR der Kapelle ausgewichen. Dort fand auch die Segnung der Palmkätzchen statt. Die geweihten Palmkätzchen wurden auf die 4 Wohngruppen aufgeteilt und von unserer Hauswirtschaftsleiterin Fr. Fendrych liebevoll geschmückt.

Malteser Ordenshaus Ostern 2022 06
Malteser Ordenshaus Ostern 2022 07

Am Karfreitag um 15.00 Uhr fand der Kreuzweg statt. Natürlich wurden die Hygieneregeln ganz genau eingehalten und das Kreuz wurde nach jedem Bewohner desinfiziert.

Malteser Ordenshaus Ostern 2022 09
Malteser Ordenshaus Ostern 2022 10

Am Ostersonntag fand die feierliche Ostermesse statt. Die Osterkerze wurde von unserer Animateurin Fr. Katzberger gefertigt. Die Messe war sehr feierlich und gut besucht.

Unser Priester hielt eine sehr emotionale Predigt und die Bewohner feierten gemeinsam die Auferstehung Christi.

Malteser Ordenshaus Ostern 2022 03
Malteser Ordenshaus Ostern 2022 04

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X