Aktuelles

Ein gemeinsamer Kegelnachmittag zur Generationen- und Kulturverständigung

11/04/2024 


Malteser Ordenshaus Kegelnachmittag

Am Samstag, dem 6. April 2024, wurde im Malteser Ordenshaus eine besondere Initiative umgesetzt. Im Rahmen eines karitativen Projekts mit dem inspirierenden Motto „Fasten. Teilen. Helfen.“ organisierte die Muslimische Jugendorganisation Österreich eine Kegelrunde, die die Verbindung zwischen den Generationen und Kulturen stärkte. Die Jugendlichen waren voller Enthusiasmus und der Nachmittag, an dem die Jugendlichen ihre Freizeit und Energie für einen guten Zweck einsetzten, berührte alle Beteiligten.

Der Kegelnachmittag im Malteser Ordenshaus brachte nicht nur jugendlichen Schwung in das Pflegewohnheim des Malteserordens, sondern war auch ein lebendiges Zeugnis dafür, wie die Kraft der Gemeinschaft und des Miteinanders die Welt zu einem besseren Ort machen kann – völker-, konfessions- und kulturübergreifend. Denn Frieden zwischen den Kulturen und Religionen entsteht nicht von alleine, sondern durch konkrete Aktionen wie dieser, die ein wechselseitiges Kennenlernen und Verstehen ermöglichen.

Malteser Ordenshaus Kegelnachmittag 01
Malteser Ordenshaus Kegelnachmittag 02
Malteser Ordenshaus Kegelnachmittag 04

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X