Aktuelles

Die unendlichen Weiten des Weltraums

02/08/2022 


Malteser Ordenshaus Geburtstag Weltraum BB

20. Juli – Internationaler Tag der Weltraumforschung

In unserer Mittwochnachmittags Serie der „Gedenk– und Ehrentage“ ging es um die unendlichen Weiten des Weltraumes.

Anhand einiger Beispiele zeigte unsere Animateurin, Frau Sonja Katzberger, unterstützt von Frau Sharifien, Anwendungsmöglichkeiten für diesen Zweig der Wissenschaft.

Malteser Ordenshaus Geburtstag Weltraum 03
Malteser Ordenshaus Geburtstag Weltraum 04
Malteser Ordenshaus Geburtstag Weltraum 01

Unter Weltraumforschung versteht man die aktive Erforschung des Weltraums, entweder durch Beobachtung, Fernerkundung oder Sondierung von Himmelskörpern oder durch auf der Erde durchgeführte Experimente, die sich auf Zustände im Weltraum übertragen lassen.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag und unsere Bewohner waren wirklich sehr wissbegierig. Die Zeit verging wie im Fluge und es gab viele Anregungen für weiterführende Nachmittage.

Malteser Ordenshaus Geburtstag Weltraum 05
Malteser Ordenshaus Geburtstag Weltraum 08
Malteser Ordenshaus Geburtstag Weltraum 02

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X