Aktuelles

Geburtstage sind etwas Herrliches!

24/05/2022 


Malteser Ordenshaus GT Oppolzer BB

Am 16. Mai feierte Hr. Herbert Oppolzer seinen 81.Geburtstag. Er wohnt gemeinsam mit seiner Frau in einem Doppelappartement im Klosterteil des Ordenshauses.

Sein Leben war sehr abwechslungsreich und er ist immer noch an allem Technischen sehr interessiert. Die große Leidenschaft von Hr. Oppolzer waren die Berge und Höhlen. In seiner Jugend war er ein begeisterter Bergsteiger und manchmal erzählt er Geschichten aus seiner Glanzzeit.

Geistig ist Hr. Oppolzer immer noch sehr fit und gelegentlich reimt er Gedichte, die er dann bei der passenden Gelegenheit zum Besten gibt. Auch das Gedächtnistraining macht ihm viel Freude.

Da er früher im Kirchenchor gesungen hat, ist er auch bei den Singnachmittagen eine gute Ergänzung und mit seiner kräftigen Stimme trägt er entscheidend zu einem guten Klang bei.

Den Geburtstagskuchen teilte er mit den Teilnehmern des Gedächtnistrainings.

Malteser Ordenshaus GT Oppolzer 05
Malteser Ordenshaus GT Oppolzer 02

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X