Aktuelles

Vanillekipferl backen im Haus MALTA

22/11/2021 


Haus Malta Vanillekipferl backen BB

Es duftet nach Weihnachten

Um unseren Bewohnern ein wenig Abwechslung zu bieten, wurde auch heuer wieder gebacken!

Unsere Animateurin, Frau Sonja Katzberger, hatte Teig vorbereitet und die Bewohner formten daraus Kipferln, die dann in der Küche gebacken wurden.

Eine große Hilfe waren die Praktikanten des Propädeutikums, die mithalfen und darauf achteten, dass nicht zu viel Teig vorab gegessen wurde. Auch die Größe der Kipferl wurde angeglichen, so dass alle so ziemlich gleich groß wurden.

Ebenso wurde das Wälzen in dem Zuckergemisch gewissenhaft erledigt.

Der Duft, der durchs Haus strömte, lockte auch „Verkoster“ an und man musste schon aufpassen, dass nicht zu viel der Köstlichkeit vorab gegessen wurde. Das Ergebnis des Nachmittags wird nämlich zu Weihnachten – liebevoll verpackt- unter allen Bewohnern des Hauses aufgeteilt.

Haus Malta Vanillekipferl backen 02
Haus Malta Vanillekipferl backen 01
Haus Malta Vanillekipferl backen 03

MALTESER Ordenshaus

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T: +43 1 597 59 91 | E: office@malteser-ordenshaus.at

X